Samstag, 26. Juni 2010

Flug nach Mexiko

Ich hab mich schon mal nach einem günstigen Flug nach Mexiko umgesehen. Ich stelle aber fest, so wirklich günstig sind die alle nicht.

Eigentlich wollte ich ja meinen Freund in Mexiko besuchen, aber ich wollte für diesen Besuch kein Vermögen ausgeben. Ich meine, so viel Geld kann eine Woche Urlaub doch gar nicht Wert sein.

Ausserdem um ehrlich zu sein, seit mein Freund mir etwas mehr über Mexiko berichtet hat, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich da wirklich hinreisen möchte. Ich mag es nicht so sehr, wenn man nicht bedenkenlos aus dem Hotel raus kann, wenn man immer vorsichtig sein muss. Ich brauche die Gefahr nicht, brauche keinen zusätzlichen Nervenkitzel.

Vielleicht frage ich ihn, ob er nicht irgendwann während dem nächsten halben Jahr mal mich besuchen möchte. Hier fühle ich mich irgendwie sicherer.

Freitag, 25. Juni 2010

Mexiko ist nicht nur schön

Bis jetzt dachte ich immer Mexiko wäre einfach nur traumhaft schön. Dachte bei Mexiko vor allem an wunderschöne Traumstrände, an kulturelle Sehenswürdigkeiten und freundliche Menschen.

Aber langsam bekomm ich doch den Eindruck, dass Mexiko nicht nur schön ist, sondern auch seine Schattenseiten hat.

So hat mein Freund mir beispielsweise erzählt, dass man sehr aufpassen müsse, wenn man mit dem Auto unterwegs sei. Wenn nämlich ein anderer Autofahrer einen Unfall baut und nicht ausreichend versichert ist, dann bleibt man schlussendlich auf der Strecke, muss selber für den Schaden den man nicht selber verursacht hat, bezahlen.

Na toll, Mexiko ist nicht nur schön, nicht nur ein Paradies, nein ganz und gar nicht.

Also eines weiss ich jedenfalls jetzt schon, sollte ich nach Mexiko fliegen, werde ich mit Sicherheit kein Auto mieten, ich lass mich dann lieber chauffieren.

Donnerstag, 24. Juni 2010

zum Glück gibt es Telefone

Ihr erinnert euch, mein Freund ist auf und davon, ab nach Mexiko.

Ich vermisse ihn wirklich sehr, aber zum Glück gibt es ja Telefone. Wir telefonieren relativ häufig, schliesslich haben wir uns viel zu erzählen. Ich hoffe mal, meine nächste Telefonrechnung wird mich nicht aus den Socken hauen.

Etwas schwierig ist es natürlich wegen der Zeitverschiebung. So muss ich vor dem anrufen immer mal kurz nachrechnen wie spät es in Mexiko gerade ist. Ich will ihn ja nicht mitten in der Nacht aus dem Schlaf reissen.

Aber dies wird sich schon noch einpendeln.

Einen günstigen Flug nach Mexiko hab ich übrigens noch nicht finden können. Die Hoffnung einen zu finden geb ich aber so schnell nicht auf.

Mittwoch, 23. Juni 2010

hab ich mich erschreckt

Meine Güte, hab ich mich erschreckt. Da sitze ich nichts ahnend und voll konzentriert vor dem PC, da knallt es richtig laut aus dem Zimmer nebenan.

Wenn man eigentlich weiss, dass man alleine ist, kann so ein Geräusch einem wirklich sehr erschrecken. Trotzdem hab ich natürlich all meinen Mut zusammen genommen und hab mal nachgeschaut. Und siehe da, nichts gefährliches oder gar mysteriöses war geschehen. Nachbars Katze, die ich für einige Tage zu Besuch habe, hatte ein Buch vom Tisch gestossen.

Das kann schon richtig laut knallen, wie ich festgestellt habe.

Das Buch ist noch in Ordnung, die Katze auch, es ist also nichts schlimmes passiert, ausser dass mein Herz mal für einen Moment etwas schneller geschlagen hat.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mein bester Freund ist weg.

Mein bester Freund ist weg.

Er ist für ein halbes Jahr nach Mexico. Ich vermisse ihn jetzt schon.

Nachher guck ich mal ein paar flügen nach Mexico, villt finde ich was billiges, um ihn dort zu besuchen. Jetzt hab ich erstmal keinen mit dem ich über alles reden kann. Das macht mich ganz traurig.

Ich hoffe das die Zeit so schnell wie möglich umgeht, sodass er wieder hier ist und ich ihm all meine sorgen erzählen kann.

wenn Katzen sich wohl fühlen

Irgendwann hab ich mal irgendwo gelesen, dass von Katzen bevorzugte Plätze für Menschen nicht gut sein sollen. Heisst also, wenn Katzen sich wohl fühlen, dann sollte man diese Ecke im Haus meiden.

Ob dem wirklich so ist, weiss ich natürlich nicht. Trotzdem fällt mir auf, dass ich diese Plätze unbewusst meide. Ich lass mich nämlich beeinflussen, ob ich dies nun will oder nicht.

Ebenfalls in Erinnerung gelieben ist mir auch, dass die von Hunden bevorzugten Plätzchen für Menschen gut sein sollen. Man achte also darauf, wo der Hund sich wohl fühlt.

Alles okay, nur leg ich mich wirklich sehr, sehr ungerne unter den Tisch.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Bild im Bild

Manchmal schaue ich mir ein Bild an und sehe dann was anders, als das was man auf dem Bild eigentlich sehen kann.

So hab ich beispielsweise hier ein Landschaftsbild, ganz ohne Menschen, nur Natur. Manchmal wenn ich das Bild anschaue kann ich aber Gesichter darauf erkennen. Ich seh dann sozusagen ein Bild im Bild.

Ist doch wirklich eigenartig, nicht wahr?

Kennt ihr das auch, seht ihr manchmal auch Dinge die man eigentlich gar nicht sehen kann, weil sie schlichtweg nicht da sind?

Dienstag, 15. Juni 2010

mein Auto will nicht immer

Mein Auto will nicht ganz so wie ich will, jedenfalls nicht immer.

Mein Auto will nicht immer anspringen. Meist muss ich es dann immer und immer wieder versuchen, bis es dann irgendwann doch klappt. Normalerweise habe ich mehr Geduld als das Auto, manchmal aber auch nicht, so musste ich auch schon die Pannenhilfe rufen.

Jedenfalls hab ich auch da schon öfters versucht eine Bestellung bei den himmlischen Helfern aufzugeben. Meist haben sie mir geholfen, in letzter Zeit haben sie allerdings meine Bestellung manchmal auch nicht geliefert.

Ich vermute mal, dass dies ein Zeichen sein soll, dass ich das Auto doch mal in die Werkstatt bringen muss.

Montag, 14. Juni 2010

zweite Chance

Ich hab schon sehr viele Bücher gelesen. Einige davon hab ich später verschenkt, weil man schliesslich nicht alles aufheben kann.

Einige Bücher hab ich aber auch nur ausgeliehen, wollte sie eigentlich später wieder zurück haben. Manche davon sind nie zurück gekommen.

So hab ich beispielsweise ein Buch über die "zweite Chance" ausgeliehen, auch dieses kam nie zu mir zurück. Blöd nur, dass ich das Buch ausgeliehen hatte bevor ich es selber gelesen habe.

Was soll mir das sagen? Dass ich das Buch nicht lesen sollte, oder dass es für mich keine zweite Chance gibt?

Nein ich vermute eher, dass es mir einfach einmal mehr zeigt, dass man sich auf viele Menschen einfach nicht verlassen kann. Manche versprechen zwar viel, halten aber nur sehr wenig davon.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Pfui Werbung!
Elisabetta1 - 11. Aug, 13:18
Balkonverkleidungen
Nachdem ich nun endlich aus dem Urlaub gekommen bin...
retrolog - 11. Aug, 13:12
barbie macht millionärisch?
aus langeweile bin ich aufn Blog gestossen, der über...
retrolog - 7. Feb, 17:39
sony ericsson xpedia...
auf Gregors Blog habe ich ein Video über das Sony Ericsson...
retrolog - 7. Feb, 16:46
Da stimmt!
Ein Teufelskreis und Abhängigkeiten bestimmter Gegebenheiten:...
EndlosFaden - 21. Aug, 14:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 5295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 13:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren