Montag, 5. Juli 2010

überhaupt nicht ungewöhnlich

Traurig aber leider so überhaupt nicht ungewöhnlich fand ich den Artikel, welchen ich die Tage mal über Paris Hilton gelesen habe.

Paris Hilton wurde nämlich einmal mehr verhaftet, diesmal in Südafrika.

Angeblich hatte man vermutet, dass Paris Hilton im Besitz von Marihuana sein soll. Glücklicherweise wurde aber anscheinend ihre Unschuld innert kürzester Zeit bewiesen und Paris wurde wieder entlassen. Das Marihuana gehörte einer Freundin von Paris.

Ich finde es wirklich traurig, dass Frauen die alles haben, anscheinend doch nicht glücklich sind. Aber dies zeigt uns doch einmal mehr, dass es nicht die materiellen Besitztümer sind, welche uns glücklich machen. Denn würde materieller Reichtum uns glücklich machen, dann wäre eine Frau wie Paris Hilton nie und nimmer auch nur in der Nähe dieser auf Zeit glücklich machenden Drogen anzutreffen, sie würde weder selber Marihuana besitzen, noch Freundinnen haben, welche Drogen brauchen.

Sonntag, 4. Juli 2010

nach Südafrika

Ganz Deutschland schaut nach Südafrika, so scheint es zumindest.

Ich habe den Eindruck als ob die Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika niemanden hier kalt lassen würde. Alle fiebern mit, drücken die Daumen und sind sich eigentlich jetzt schon sicher, dass Deutschland Weltmeister werden wird.

Ob Deutschland wirklich Weltmeister werden wird, weiss ich natürlich nicht. Ich bin bestimmt kein Kenner, noch nicht mal ein Fan dieser Sportart. Auch wenn Fussball alle zu begeistern scheint, ich bin die grosse Ausnahme.

Mir ist auch ziemlich egal, wer denn nun schlussendlich als grosser Sieger aus Südafrika zurückkehren wird. Vielleicht die beste Mannschaft, vielleicht auch nicht.

Trotzdem ich muss schon gestehen, ein bisschen gespannt bin ich ja schon, habe mich irgendwie doch anstrecken lassen, von der Begeisterung rund um mich rum.

Samstag, 3. Juli 2010

langes Gespräch

Ich hatte gestern mit einer Freundin noch ein langes Gespräch geführt.

Wegen Erdbeben und Zeichen und so. Ob ich dieses Erdbeben nun als Zeichen nehmen soll, oder doch nicht.

Ich will euch natürlich nun nicht mit all den Einzelheiten langweilen. Meine Freundin ist der Meinung, dass ich dies nicht als Zeichen sehen sollte und möglichst bald mal den Flug nach Mexiko buchen soll. Ich aber denke immer noch, dass dies ein Zeichen war.

Klar meine Freundin hat ein Stück weit schon recht. Wenn es kein Zeichen war, verbau ich mir damit natürlich den einen oder anderen Spass, erlebe nicht was ich erleben würde.

Da will ich ihr auch gar nicht widersprechen. Andererseits wenn mir nicht wirklich wohl dabei ist, kann ich dann meinen Urlaub in Mexiko auch wirklich geniessen? Macht es Spass wenn ich dann zwar in Mexiko bin, da aber nirgends hin gehe, weil ich mich vielleicht fürchte?

Freitag, 2. Juli 2010

und ich war schon fast entschlossen

Ich war schon fast entschlossen, meine Befürchtungen einfach über Bord zu werfen und den Flug nach Mexiko zu buchen, da lese ich von dem Erdbeben welches am Mittwoch Mexiko erschüttert hat.

Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher was ich tun soll. Könnte es sein, dass ich dieses Erdbeben als Zeichen sehen soll. Als Zeichen dass ich besser nicht nach Mexiko fliegen sollte?

Von meinem Freund habe ich noch nichts gehört. Von schlimmen Schäden und Verletzten hab ich aber auch nichts gelesen. Ich nehme an er ist okay und wird sich bestimmt bald mal melden.

Donnerstag, 1. Juli 2010

sieben Wochen Sommer

Wir können uns auf mindestens sieben Wochen Sommer freuen.

Ja wirklich, denn eine alte Bauernregel sagt, dass das Wetter sieben Wochen schön bleiben soll, wenn am Siebenschläfer auch schönes Wetter war.

Und dieses Jahr wurden wir am Siebenschläfer, am 27. Juni, wirklich mit wunderschönem Wetter verwöhnt.

Wenn es auch immer wieder diese pessimistischen Stimmen gibt, welche uns sagen, dass wir den Sommer dieses Jahr vergessen können, so hat uns der Siebenschläfer jetzt doch was ganz anderes gesagt.

Ich freu mich jetzt jedenfalls erst mal auf sieben Wochen Sommer. Und vielleicht dauert er ja noch länger, wenn wir brav sind.

Dienstag, 29. Juni 2010

was für ein wunderschönes Wochenende

Was für ein wunderschönes Wochenende dies war. So toll dürfte das Wetter eigentlich den ganzen Sommer über sein. Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich gleich viel besser, viel fröhlicher und lebenslustiger.

Am Sonntag haben wir schon zeitig den Rucksack gepackt und sind wandern gegangen. Im Wald wars besonders schön, die Stille dort tut der Seele einfach gut. Man kann zur Ruhe kommen, Energie auftanken und ist wieder gestärkt für die nächste anstrengende Woche.

Ich mag sowieso Bäume sehr gerne. Manchmal rede ich sogar mit ihnen. Natürlich tu ich das nicht, wenn ich nicht alleine bin. Einerseits deswegen nicht, weil manche mich wohl für verrückt erklären würden, andererseits aber auch deswegen nicht, weil man zu zweit eh schon genug zu reden hat.

Montag, 28. Juni 2010

günstiger Flug nach Mexiko

Jetzt wo ich mich entschlossen hatte, dass ich doch nicht nach Mexiko reisen möchte, wird mir ein günstiger Flug nach Mexiko angeboten, toll nicht wahr?

Und schon wieder steck ich in dieser Zwickmühle fest, weiss nicht was ich nun tun soll. Einerseits möchte ich natürlich wirklich gerne nach Mexiko fliegen, meinen Freund da besuchen, das Land und seine Bewohner kennenlernen. Andererseits fühle ich mich bei dem Gedanken einfach nicht so wirklich wohl.

Was soll ich nur tun? Über meinen Schatten springen und den Flug kurzentschlossen buchen? Oder doch eher vernünftig sein?

Aber ist es wirklich vernünftig, wenn ich aus Angst auf eine Reise verzichte?

Wovon soll ich später meinen Grosskindern erzählen, wenn ich mich während meinem Leben nichts getraut habe, jedem möglichen Abenteuer aus dem Weg gegangen bin?

Vielleicht sollte ich doch den Flug buchen und nach Mexiko reisen, vielleicht ist es auch gar nicht so gefährlich wie ich mir das jetzt vorstelle.

Sonntag, 27. Juni 2010

selbsternannte Hellseher

Ich hab's eigentlich nicht so mit den vielen selbsternannten Hellseher und Wahrsagern.

Mika Shiva, der vermutlich bekannteste Hellseher der Schweiz, will angeblich gesagt haben, dass er die Wahrheit sage. Und dies macht ihn nun zum Wahrsager? Naja ganz so unrecht hat er natürlich nicht, man kann schliesslich alles drehen und wenden wie man will, und bis es passt.

Dennoch finde ich es bedenklich, dass man für diese Art Wahrsagerei ziemlich viel bezahlen muss. Die Wahrheit kann man auch selber erkennen und dies erst noch kostenlos. Vermutlich kommt man der Wahrheit sogar näher, wenn man sich einfach mal ruhig hinsetzt und die Gedanken fliessen lässt.

Denn Hellseher die uns vormachen mit den Engeln zu reden, sind vermutlich meist weiter von den Engeln weg als wir das sind.

Wenn nämlich Engel diese Art der Abzockerei gutheissen würden, dann hab ich definitiv irgenwas vollkommen falsch verstanden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Pfui Werbung!
Elisabetta1 - 11. Aug, 13:18
Balkonverkleidungen
Nachdem ich nun endlich aus dem Urlaub gekommen bin...
retrolog - 11. Aug, 13:12
barbie macht millionärisch?
aus langeweile bin ich aufn Blog gestossen, der über...
retrolog - 7. Feb, 17:39
sony ericsson xpedia...
auf Gregors Blog habe ich ein Video über das Sony Ericsson...
retrolog - 7. Feb, 16:46
Da stimmt!
Ein Teufelskreis und Abhängigkeiten bestimmter Gegebenheiten:...
EndlosFaden - 21. Aug, 14:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 5278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 13:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren